So schnell kannst du deine Lebensumstände verändern.
Vor meiner ersten bewusstseinserweiterten Erfahrung im Sommer 2024 war ich der Annahme, dass wir hier auf dieser Erde in einer Zeit und einem Raum leben und diese unseren Handlungsraum bestimmt.
Aber so einfach ist das gar nicht. Ich möchte es dir erklären.
ALLES was ist, ist Schwingung oder du kannst auch Energie dazu sagen.
In meinem Zustand der Bewusstseinserweiterung hatte ich die Möglichkeit, mich in dieser Energie frei zu bewegen. Ich konnte eine sehr hohe Geschwindigkeit einnehmen oder eine ganz langsame und alles zwischendrin natürlich auch.
Konkret sah es so aus: In dem Moment, in dem ich auf meiner Gartenliege saß und nichts fokussierte, was ich beobachten oder denken wollte, befand ich mich in einer unglaublich schnellen Geschwindigkeit. Ich würde sagen am Nullpunkt. Wobei der Nullpunkt nicht gleichzusetzen mit einer langsamen Null ist, sondern der Anfangspunkt für alles ist.
Jetzt waren alle Möglichkeiten offen, mich für irgendetwas zu entscheiden.
Indem ich begann, etwas zu fokussieren und einem Gedanken zu folgen, bin ich in seinen Erfahrungsraum hinein gegangen. Mit dem Hineingehen wurde die Geschwindigkeit immer langsamer. Je nachdem, wie tief ich eindrang.
Beispielsweise beobachtete ich zwei Menschen, wie sie miteinander agierten, und versuchte herauszufinden, was ihr Gesprächsinhalt ist. In jenem Moment verlor ich zugleich den Überblick über alle anderen Möglichkeiten, für die ich mich auch hätte entscheiden können, sie zu analysieren. Ich war mit meiner ganzen Aufmerksamkeit bei den beiden und nahm nur noch wahr, was ich in dieser Situation beobachten wollte. In diesem Moment ist die Geschwindigkeit so langsam gewesen, dass die Zeit fast still zu stehen schien.
Umso mehr ich fokussiert und fixiert war, umso schwieriger war es für mich, mich wieder auf ein höheres Energielevel zu erheben. Insbesondere dann, wenn ich mich mit etwas identifizierte oder sogar aufregte, war es sehr schwer.
Die Gefahr war dann groß, darin zu verhaften – quasi festzukleben.
Ist man schon sehr lange fokussiert auf ein Beobachtungspunkt, auf z. B. ein Problem im Leben, ist es extrem schwer, sich wieder zu erheben. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es manchmal fast unmöglich scheint.
In der niedrigsten Geschwindigkeit am Nullpunkt ist es beinahe unmöglich, sich aus seiner Situation zu erheben. Hier hat man das Gefühl, dass man an seinem Leben und an seinem Sein nichts ändern kann und dass man ausgeliefert ist. So stark ist die Anziehungskraft an diesem Punkt.
In meinen Podcast zu den Energie-Leveln kannst du dir ein Bild über die niedrigsten Energielevels verschaffen und es wird nicht schwer sein, zu verstehen, warum sich Menschen, die hier feststecken, handlungsunfähig empfinden.
Der Nullpunkt ist begleitet von Gefühlen wie Angst, Perspektivlosigkeit, gefangen sein und Enge.
Am einfachsten kann man sich auf ein niedriges Energielevel einschwingen, indem man sich in eine Angst fallen lässt, ihr Glauben schenkt und sie damit vergrößert und aufbläht.
Zum Beispiel in die Angst vor Mangel.
Überlege doch einmal, was dir fehlen können, wenn du alt bist.
Darüber kannst du dir leicht Sorgen machen. Fängst du einmal damit an, ist es wie ein Sog, der dich nicht mehr loslässt und der es dir sogar im Heute ermöglicht, dass du plötzlich Mangel erlebst. Du beginnst dann womöglich zu sparen und dir besser zu überlegen, wofür du dein Geld ausgibst – denn du solltest es doch für später sparen. Wenn du dich in die Angst vor Mangel im Alter so richtig tief eingeschwungen hast, dann kostet es enorm viel Kraftaufwand, dich davon wieder zu erheben.
In einer hohen Schwingung hingegen ist es leicht, die Perspektiven zu wechseln. Es fühlt sich an, als habe man alle Möglichkeiten in sich zu tun, was man möchte.
Dann weißt du, dass dir alles offen steht und das du in ein reich-gesegnetes Leben so hineinfindest, indem du es einfach lebst: jetzt.
Denn jede Energie, in die du dich hineinbegibst, ist wie eine Spur, die immer wieder das Gleiche erzeugt.
Lebst du Reichtum – ist alles, was dir begegnet Reichtum.
Lebst du Mangel – ist alles, was dir begegnet Mangel (Level 125).
Um so höher das Energielevel, umso höher die Geschwindigkeit, in der wir unser Leben gestalten können. Die Manifestation des (unbewusst) Gewünschten erfolgt dann von sich aus immer schneller und ist leichter änderbar.
Wenn wir hier in unserem menschlichen Körper über eine Bandbreite, eines Schwingungsfeldes von 0-1000 verfügen, so ist dieses außerhalb dessen gegen unendlich.
Wir befinden uns in der Inkarnation als Mensch am unteren Ende der Energie Level. Es geht also alles ganz langsam. Unsere Absicht von heute wird erst irgendwann in der Zukunft in der Realität sichtbar.
Warum aber inkarnieren wir uns in ein so schwerfälliges Energiefeld mit einer extrem langsamen Geschwindigkeit?
Aus gutem Grund. Denn in diesem Spektrum können wir Erfahrungen machen, die auf den höheren Ebenen nicht möglich sind. Wir können Erfahrungen aufsplitten in ihre beiden Pole.
Unser Energiefeldrahmen mit 0-1000 ist viel größer, als wir uns bewusst sind und ihn ausnutzen. Mit anderen Worten: Wir hätten die Möglichkeit, es uns leichter zu machen.
Die meisten Menschen haben ein Energielevel zwischen 0 und 200 manifestiert und fühlen dies als ihre Grundstimmung. Dann gibt es einige, die sich zwischen 200 und 275 befinden und nur noch wenige, die dauerhaft darüber schwingen.
Und wenn du gerade ein sehr niedriges Energielevel manifestiert hast, dann fällt es dir vielleicht schwer, dir vorzustellen, dass du eine Wahl hast.
Erhöhst du dein Energielevel, dann wird dein Handlungsspielraum größer.
Das heißt nicht, dass du dich dann immer in dieser höheren Geschwindigkeit befindest und es dir immer nur gut geht. Es kann genauso sein, dass du in einen Angstzustand verfällst und die Welt um dich herum kurzzeitig eng zu werden scheint.
Aber da du das Gefühl, wie es ist, auf einem höheren Level zu sein, in dir noch verankert trägst, fällt es dir in der Regel recht leicht, dort wieder hin zurückzufinden.
Dein chronisches Energielevel ist also entscheidend dafür, wie schnell du dich bewegen kannst, wie schnell du deine Gefühle verändern kannst und damit auch, wie schnell du deine Situation verändern kannst.
Das Energielevel null fühlt sich an wie die Hölle, in der man ewig verharren muss.
Auf dem Energielevel 500 hingegen fühlt man hingegen viele Möglichkeiten, die in jeder Situation vorhanden sind und sich in der Lage, diese einzunehmen.
Außerhalb unseres Körpers in einer hohen Geschwindigkeit sind Absicht und Ergebnis zur gleichen Zeit.
Die Energielevel sind also die Geschwindigkeit, mit der du dich im Raum der Zeit bewegen kannst.
Was aber ist der Unterschied zwischen Geschwindigkeit und Zeit?
Wir leben hier mit unserem Körper in einer festgelegten Zeitrechnung, einem Maßstab. Wir können uns genau orientieren, was zu welcher Zeit gewesen ist und es geschichtlich festschreiben. Und wir können uns in der Zukunft zu einer Zeit verabreden und werden uns dann (wenn wir pünktlich sind) zu dieser Zeit am vereinbarten Ort treffen können. Das ist Zeit.
Geschwindigkeit ist das, wie schnell du dich in der Zeit bewegst.
Ein Mensch, der eine langsame Geschwindigkeit (ein niedriges Energielevel chronisch manifestiert) hat erlebt, dass sich in der Zeit alles ganz langsam ereignet.
Ein Mensch, der eine hoher Geschwindigkeit (ein hohes Energielevel chronisch manifestiert hat, erlebt, dass sich in der Zeit alles schnell wandeln und verändern kann.
